The company was founded in 1987 by Karl Hirmer and Robert Kellner. Place of business is the city of Weiden in Bavaria, Southern Germany.

The two founders brought substantiated knowledge of electrotechnical systems with programmable controllers, computer technology and software development into the company. Programmable logic controllers had been available for ten years, the PC technology was also still in its infancy. This comprehensive offer of services, the exception rather at that time, facilitated a good development of the company. The staff could be increased continuously.

In the early 90s, the first tests for using industrial robots in automation projects were carried out. Many successful projects followed.

The rooms that were rented until this time soon became to small for the growing company. That is why, in 1992, the current company headquarters with office spaces, a production hall, and storage facilities was purchased.

Karl Hirmer died in early 2005 to the consequences of a traffic accident. Since then, Robert Kellner is the sole shareholder and managing director of the company.

To date, the company could develop steadily. Our biggest asset is the experience and reliability of our current 30 staff members. According to our history, we will continue to be an innovative and reliable partner for our customers.

Unternehmen
Profil
Das Unternehmen wurde 1987 von Karl Hirmer und Robert Kellner gegründet. Sitz des Unternehmens ist Weiden in der Oberpfalz, Bayern.

Die beiden Gründer brachten fundierte Kenntnisse in den Bereichen elektrotechnische Anlagen mit programmierbaren Steuerungen, Computertechnik und Softwareentwicklung in das Unternehmen ein. Speicherprogrammierbare Steuerungen waren damals erst seit gut zehn Jahren am Markt verfügbar, die PC Technik steckte ebenfalls noch in den Kinderschuhen. Dieses umfangreiche Leistungsangebot, zu dieser Zeit eher die Ausnahme, ermöglichte dem Unternehmen eine gute Entwick- lung. Die Belegschaft konnte kontinuierlich vergrößert werden.

Zu Beginn der 90er Jahre führte man die ersten Versuche für die Anwendung von Industrierobotern in Automatisierungs- vorhaben durch. Es folgten viele erfolgreiche Projekte.

Die bis dahin angemieteten Räume wurden für das wachsende Unternehmen bald zu klein. Im Jahr 1992 wurde deshalb der heutige Firmensitz mit Bürotrakt, Fertigungshalle und Lagerräumen erworben und bezogen.


Anfang 2005 verstarb Karl Hirmer an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Seitdem ist Robert Kellner alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens.

Bis heute hat sich das Unternehmen stetig entwickeln können. Unser größtes Kapital ist die Erfahrung und Zuverlässigkeit unserer derzeit rund 30 Mitarbeiter. Wir werden, entsprechend unserer Historie, auch in Zukunft ein innovativer und verlässlicher Partner für unsere Kunden sein.