Unternehmen
Profil
Das Unternehmen wurde 1987 von Karl Hirmer und Robert Kellner gegründet. Sitz des Unternehmens ist Weiden in der Oberpfalz, Bayern.

Die beiden Gründer brachten fundierte Kenntnisse in den Bereichen elektrotechnische Anlagen mit programmierbaren Steuerungen, Computertechnik und Softwareentwicklung in das Unternehmen ein. Speicherprogrammierbare Steuerungen waren damals erst seit gut zehn Jahren am Markt verfügbar, die PC Technik steckte ebenfalls noch in den Kinderschuhen. Dieses umfangreiche Leistungsangebot, zu dieser Zeit eher die Ausnahme, ermöglichte dem Unternehmen eine gute Entwick- lung. Die Belegschaft konnte kontinuierlich vergrößert werden.

Zu Beginn der 90er Jahre führte man die ersten Versuche für die Anwendung von Industrierobotern in Automatisierungs- vorhaben durch. Es folgten viele erfolgreiche Projekte.

Die bis dahin angemieteten Räume wurden für das wachsende Unternehmen bald zu klein. Im Jahr 1992 wurde deshalb der heutige Firmensitz mit Bürotrakt, Fertigungshalle und Lagerräumen erworben und bezogen.


Anfang 2005 verstarb Karl Hirmer an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Seitdem ist Robert Kellner alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens.

Bis heute hat sich das Unternehmen stetig entwickeln können. Unser größtes Kapital ist die Erfahrung und Zuverlässigkeit unserer derzeit rund 30 Mitarbeiter. Wir werden, entsprechend unserer Historie, auch in Zukunft ein innovativer und verlässlicher Partner für unsere Kunden sein.